Der Plan

6 WeiLogo des Zentralalpenwegestwanderneulinge wollen Österreich von Ost nach West durchqueren. Damit die Herausforderung auch für alle „groß genug“ ist, wurde als Route der Zentralalpenweg gewählt. Dabei geht es in 72 Etappen über 1270 km von Hainburg nach Feldkirch. Als kleines „Zusatzzuckerl“ ist geplant, beim Aufenthalt auf der Stüdlhütte den Großglockner zu besteigen.

Da wir alle weder Leistungssportler noch diesbezüglich sonderlich ambitioniert sind, werden wir versuchen die Gesamtstrecke in für uns erträglichen Portionen zu absolvieren. Wir werden die von Peterka vorgeschlagenen Etappen zwar als Basis unserer Planung heranziehen, 14-Stunden-Märsche und Biwaks aber (wenn möglich) vermeiden.

Bisher absolvierte Etappen:

Nützliche Links:

 

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.